UNSERE CHRONIK
Kompetenz und Liebe zum Dach

Seit mehr als 20 Jahren werden Dächer in Bremerhaven und im Elbe-Weser-Dreieck von dem Innungsfachbetrieb  Fa. Brandes Bedachungen  GmbH gedeckt. Auch wurden Aufträge auf Helgoland, Hamburg und im Jahr 2011 in England (Bradford) mit Erfolg abgearbeitet.





Zu der heutigen ausgezeichneten Marktposition konnten wir uns mit Hilfe der beiden Geschäftsführer Heinrich Brandes und Claas Mund entwickeln.


Begonnen hat es am 01. November 1992 am Lipperkamp 7 mit einem Mitarbeiter, Herrn A. Wilhelms, in einem kleinen Gartenhaus als Lagerplatz.







Nach stetigem Wachstum zogen wir 1993 in die Langener Landstraße 289 um, der endgültige Firmensitz wurde im Jahre 2004 auf einem Grundstück am Schierholzweg 14 errichtet.


Auch heute noch besticht das großzügige  Gelände durch Funktionalität  und seine entsprechende Optik.




Die Mitarbeiterzahl unseres Teams ist mit knapp 20 Personen, ebenso wie die Zahl der Auszubildenden,(3 Auszubildene) seit Jahren konstant hoch.  Die lange Betriebszugehörigkeit spricht für die Verbundenheit unserer Mitarbeiter zur ihrer Firma.

Seit  dem 1. Januar 2011 wird unser Betrieb in der zweiten Generation von Dachdecker- und Klempnermeister Claas Mund geleitet.  Der Dachdeckermeister und Betriebswirt des Handwerks Heinrich Brandes ist am 1. Januar 2011 nach 48 jähriger Tätigkeit im Dachdeckerhandwerk in den verdienten Ruhestand gegangen.

Neben zahlreichen Privatkunden, Firmenkunden, Hausverwaltungen, Architekturbüros und Staatlichen Bauämtern zählen auch Unternehmen der Pharma-Industrie aus Cuxhaven zu unseren Kunden.

Sie alle wissen seit zwei Jahrzehnten die Leistungsfähigkeit, die Qualität der Ausführungen, die individuelle  fachkundige Beratung und die Breite der Angebotspalette zu schätzen.

Neben dem klassischen Steil- und Flachdachbereich gehören Fassadenverkleidungen und Abdichtungen an Kellerfundamenten, die Bauklempnerei mit kompletten Metallbedachungen, das Gründach, der Einbau von Solar- und Photovoltaikanlagen, die Abdichtung von Balkonen und Dachterrassen sowie der Einbau von Dachflächenfenstern zum Leistungsspektrum.

Hierfür steht ein großzügiger Fahrzeug- und Maschinenpark mit eignenem Kran und hoch motivierten Mitarbeitern  zur Verfügung.

Seit dem 01. September 2012 wurde unser langjähriger Mitarbeiter Martin Benecke, nach erfolgreich bestandener Meisterprüfung im Zimmerhandwerk, als Meister eingestellt.

Somit können wir unsere Angebotspalette erweitern und Ihnen das gesamte Dachpaket mit Zimmerarbeiten und Dachgeschossausbau aus einer Hand anbieten.


 


Brandes GmbH      Schierholzweg 14      27578 Bremerhaven      Tel. 04 71 / 8 18 33      Fax 04 71 / 8 65 50      info@dachdecker-brandes.de